Skulptur, Video, Fotografie, Sound und Licht, Performance, Installation, Bühnenbild, Musik- und Tanzproduktionen – ihre künstlerischen Ausdrucksformen spiegeln das jetzige, offene Diskursfeld in der bildenden Kunst, welches sich nicht auf ein Medium oder einen Begriff beschränkt. Das Vokabular des 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts scheint überholt, die grobe Kategorisierung als bildende Kunst beinahe anmaßend.
Alona RODEHs Interesse an Architektur, Infrastruktur, Urbanismus, Design und industriellen Prozessen, zeigt sich in sorgfältiger Materialauswahl und abgestimmter Farbpalette: Leuchtkästen, Klangstücke, die codierte Kommunikation übermitteln, scheinbare Ready-Mades, Sicherheitsschranken und die Geschichte der Poller-Morphologie.
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Sculpture, video, photography, sound and light, performance, installation, stage design, music and dance productions – the artistic forms of expression of Alona RODEH reflect the current, open field of discourse in the fine arts, which is not limited to any single medium or concept. The vocabulary of the 20th and early 21st century appears to be superseded, the broad categorisation as fine arts almost arrogant.
Alona RODEH’s interest in architecture, infrastructure, urbanism, light, design and industrial processes becomes evident in her careful choice of materials and their accompanying color palette: lightboxes with animal caretakers as protagonists, sound pieces passing coded communication, quasi ready-made objects, security gates and the history of bollard morphology are among other signs and works within a staged parkour.